Die F2 (U8) beendet eine erfolgreiche Hinrunde

Mit 8 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen mit 61:14 Toren hat sich das Team für die stärkste Rückrundengruppe qualifiziert (offizielle Meldung steht noch aus). Lukas G. mit 22 und Lukas B. mit 10 Toren trugen besonders zu diesem Erfolg bei. Die wenigen Gegentore sind den beiden Torhüter Samuel und Leonard sowie der starken mannschaftlichen Abwehrleistung zu verdanken.

Die Trainer Torben und Thomas sind mit der spielerischen Entwicklung des abgelaufenen Jahres sehr zufrieden. „Es war die erste Saison, dass die Mannschaft für den Spielbetrieb gemeldet wurde. Das die Kinder die Trainngsinhalte so erfolgreich umsetzen, stimmt uns glücklich“ sagt Torben. „Wir müssen jetzt weiter den Spaß im Vordergrund behalten und wieder an den Grundlagen arbeiten, um alle Kinder leistungsgerecht entwickeln zu können“, ergänzt Thomas.

Der Fokus der zukünftigen Ausrichtung wird darin liegen,  spielerische Lösungen zu finden und das kontrollierte Spiel zu verbessern.

Aktuell besteht die Überlegung eine zweite U8 Mannschaft für den Spielbetrieb zu melden um allen Kindern mehr Spielpraxis ermöglichen zu können.

Hierfür freuen wir uns auch über neue fußballbegeisterte Kinder des Jahrgangs 2014 die sich der JSG Straberg-Delhoven anschließen möchten.

f2 flyer