Frank Hofer als Vorsitzender des FC Straberg wiedergewählt

Am letzten Sonntag hat die Jahreshauptversammlung des FC Straberg stattgefunden.

Vorsitzender Frank Hofer konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen. Besonders freute ihn, dass die zweite Fußballmannschaft am Nachmittag mit einem 7:0 gegen den FC Zons 3 ihren 2.Tabellenplatz festigte. Die „Erste“ spielte 0:0 gegen den Ligaprimus der Kreisliga B, den TSV Norf, und blieb somit in dieser Saison als einziges Team gegen diese Mannschaft ungeschlagen.

Dem FCS ist in den letzten 2 Jahren die notwendige personelle Konsolidierung im Vorstandsbereich gelungen. „Vakante Abteilungsleiterpositionen konnten neu besetzt werden“, berichtete Hofer.

Trotz der Corona-Pandemie sind viele Projekte und Aktionen umgesetzt worden. Eine schmucke Außenterrasse mit Vereinsemblem verschönert das Walddorfstadion, sportliches Equipment ist neu angeschafft worden und kürzlich ist der Fanshop online gegangen (siehe Homepage „www.fc-straberg.de“).

Auch mit sozialen Aktionen bringt sich der FC Straberg für die Allgemeinheit ein. Die Flutopfer an der Ahr sowie die in Dormagen ankommenden Flüchtlinge des Ukraine-Krieges wurden mit rund € 5000,00 aus Eintrittsgeldern bzw. Sammlungen unterstützt.

Der Verein hat den geflüchteten Kindern und Jugendlichen aus der Ukraine die Teilnahme an insgesamt 19 Sportangeboten aus den Bereichen Fußball, Leichtathletik und Breitensport angeboten. „Auch hier unterstützen wir finanziell, wenn es um die Anschaffung von Sportausrüstung geht“, so der Vorsitzende.

Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten aus den Abteilungen die Neuwahlen des Vorstandes. Die Amtszeit dieses Gremiums ist von zwei auf drei Jahre verlängert worden.

Frank Hofer als Vorsitzender und Christian Ehlert als Kassierer wurden in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Berthold Mertes übernimmt die Aufgabe des Geschäftsführers von Josef Schoos. Diesem galt ein besonderer Dank, da er nach insgesamt 18 Jahren aus dem geschäftsführenden Vorstand ausgeschieden ist.

Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Funktionen wiedergewählt. „Dies spricht für die Kontinuität unserer Arbeit“, führte Frank Hofer aus.

Insgesamt 12 Mitglieder wurden für ihr silbernes Vereinsjubiläum geehrt.

25 jahre

Martin Gatzka hält dem FCS seit 4 Jahrzehnten die Treue.

40 jahre

Die goldene Vereinsnadel für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielten Rainer Jansen sowie Frank Hofer

50 jahre