6-Pfoten-Lauf des FC Straberg war ein voller Erfolg.

Die ganze Vielfalt des FC Straberg spiegelte sich am ersten September-Wochenende. Sonntags kickten unter anderem die jüngsten Nachwuchsfußballer der renommierten Clubs Viktoria Köln, Wattenscheid 09 und Bayer Uerdingen im herrlichen Walddorfstadion, das tags zuvor zum Schauplatz einer höchst außergewöhnlichen Sportveranstaltung geworden war: Insgesamt machten beim ersten 6-Pfoten-Lauf 30 Gespanne aus Mensch und Hund mit.

6 pfoten4„Für eine Premiere ist das eine tolle Resonanz, wie ich finde“, resümierte der Initiator der Veranstaltung und ergänzte: „Angesichts der vielen positiven Kommentare bin ich ziemlich sicher, dass wir 2023 die zweite Auflage des 6-Pfoten-Laufs erleben werden“.Wie passend war doch der Name des Siegers: „Prinz Poldi“ erzielte aus vollem Lauf das beste Resultat. Der Labrador gewann mit seinem menschlichen Begleiter Timmy Sommerfeld, der im Jonas-Hector-Trikot des 1. FC Köln angetreten war, den 5-Kilometer-Lauf in xx:xx Minuten.  In der Frauenwertung siegten zwei Gespanne des Hundsportvereins Dormagen-Süd, der tags darauf auf seiner facebook-Seite verkündete: „Dass Nitro und Joy ihre Frauchen sogar auf den dritten und vierten Platz der Gesamtwertung bzw. Platz 1 und 2 der Damen katapultierten, rundete den wunderschönen Tag perfekt ab. Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft und freuen uns auf das nächste Mal.“ Gesamtsieger Sommerfeld meinte: „Es war eine Herausforderung für mich und Prinz Poldi, mit der Situation Rüden und Hündinnen im direkten Umfeld umzugehen. Ergebnis: ganz gut… der Lustmolch ;-)

Der Vorsitzende des FC Straberg, Frank Hofer, bedankte sich für die Idee und Umsetzung dieses neuen Formats beim Organisator Stephan Scharfenberg. Dem gelang im Duett mit Josef Kollenbroich eine sehr spaßige und kurzweilige Moderation. Schöner Nebeneffekt des tierischen Vergnügens in Straberg: Im Nachgang der Veranstaltung spendete der FCS dem Tierheim Hackenbroich 60 Kilo Qualitätsfutter und Leckerchen.

6 pfoten2  6 pfoten 6 pfoten3