Aktuelles aus dem Verein

Liebe Sportfreundinnen und –freunde,

zunächst hoffen wir, dass Ihr und Eure Familien sich bester Gesundheit erfreuen – dies ist aktuell das höchste Gut.

Die positive Nachricht: wie Ihr alle aus den Medien erfahren konntet, hat sich die Ausbreitung des Coronavirus verlangsamt. Die von Bund, Ländern, Kommunen und sonstigen verantwortlichen Stellen getroffenen Maßnahmen zeigen Wirkung.

Aber wir sehen auch, dass wir Geduld haben müssen.

Die Bundesregierung hat, gemeinsam mit den Ministerpräsidenten der Länder, beschlossen, die Kontaktbeschränkungen bis zum 3.Mai zu verlängern.

Was heißt dies für uns?

Die Sportstätten bleiben bis zu diesem Zeitpunkt geschlossen. Der Fußballverband Niederrhein (FVN) hat festgelegt, dass nach Öffnung der Sportplätze die Wiederaufnahme des Spielbetriebs mindestens 14 Tage vorher angekündigt wird, d.h. dies wäre frühestens Mitte Mai…und dies ist ein ambitioniertes Ziel.

Am vergangenen Donnerstag hat ein Videochat, u.a. mit dem Präsidenten des FVN Peter Frymuth, stattgefunden. An diesem haben auch Vorstandsmitglieder unseres Vereins teilgenommen.

Das Führungsgremium des FVN bzw. der Kreisverbände wird in der nächsten Woche auf die Vereine zugehen, um mögliche Szenarien zur Weiterführung der Saison zu diskutieren.

Unter folgendem Link könnt Ihr Euch über wesentliche Inhalte des Chats informieren: FVN

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Als gemeinnütziger Verein sind wir eine Solidargemeinschaft. Die eingangs beschriebene positive Entwicklung der Infektionszahlen ist auch ein Ergebnis dieser Solidarität. Lasst uns diesen Weg weiter gehen… dann heißt es bald wieder:

„Wir sehen uns auf (oder neben) dem Platz“

Bleibt gesund und achtet auf Euch.

Beste sportliche Grüße.

FC Straberg 1968 e.V.