Corona Virus Re-Start

Liebe Sportfreundinnen und -freunde,

nur ein kurzer Blick zurück – vielen Dank für Eure Unterstützung, Geduld und Verständnis

…und jetzt schauen wir nur noch nach vorne. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Bereits im Vorfeld der ersten Lockerungsmaßnahmen hat sich der Vorstand und z.T. die Übungsleiterinnen und /-leiter Gedanken darüber gemacht, wie ein Wiederbeginn der sportlichen Aktivitäten aussehen könnte.

Nach dem offiziellen „Go“ für öffentliche Freiluftsportanlagen ab 7.Mai waren zusätzlich diverse Vorarbeiten notwendig, so z.B. ein Zugangs-, Verhaltens-und Reinigungskonzept.

Um Eure Sicherheit zu gewährleisten, hat sich der Vorstand dazu entschlossen, ein behutsames und abgestuftes „Hochfahren“ vorzunehmen.

Folgende zeitlichen Schritte wurden vereinbart:

• Ab Dienstag, den 19.05.2020 – Leichtathletikabteilung
  • Ab Montag, den 25.05.2020 – Breitensportabteilung
  • Ab Dienstag, den 02.06.2020 – Fußballabteilung

Die Übungsleiterinnen und –leiter werden Euch über den genauen Starttermin informieren. Insbesondere im Bereich Hallensport sind noch weitere Klärungen erforderlich, da zunächst nur ein enges tägliches Zeitfenster zur Verfügung steht und umfangreichere Reinigungsvoraussetzungen (Nutzung durch Schul-sowie Vereinssport) gegeben sind.

Was ganz wichtig ist:

Die Hygieneregeln für den Trainingsbetrieb. Wir fügen diese in der Anlage bei, damit Ihr Euch  damit vertraut machen könnt. Vor der ersten Trainingseinheit erfolgt eine ergänzende Einweisung.

verhaltensregeln

Die Abteilungsleiter des jeweiligen Bereiches (bzw. bei Nichtanwesenheit die/der Übungsleiter/-in) sind weisungsbefugt und müssen bei Nichtbeachtung der Regeln einen Verweis von der Sportanlage aussprechen. Mit Kontrollen seitens des Ordnungsamtes ist zu rechnen. Einen entsprechenden Bußgeldkatalog haben wir bereits erhalten.

Wir bitten um Verständnis für die umfangreichen Maßnahmen. Diese dienen dem in dieser Situation dringend erforderlichen Gesundheitsschutz aller Sporttreibenden.

Bleibt gesund – sportliche Grüße.

FC Straberg 1968 e.V.