Leichtatlethik

Straberger Crosslauf am 20. Januar

Zum 26. Mal über die Wiese und durch den Wald am Sportplatz

Der Straberger Crosslauf findet am Samstag, 20. Januar 2024, ab 12 Uhr bereits zum 26. Mal in dem Dormagener Walddorf statt, Anmeldungen sind ab sofort möglich über das Portal von raceresult. Link hier: 26. Straberger Cross Lauf, 20.01.2024 : : my.race|result (raceresult.com)

Die anspruchsvolle Strecke über das Wald- und Wiesengelände direkt neben dem Walddorfstadion erfreut sich bei Ausdauersportlern aus dem gesamten Gebiet des Leichtathletik-Verbandes Nordrhein großer Beliebtheit.

GENERELLES LAUFTRAINING

Laufen ist eine der einfachsten, schönsten und effektivsten Sportarten auf der Welt, vorausgesetzt sie wird richtig ausgeübt.
Egal ob du dich einfach nur fit halten willst, mit dem Laufen einen Ausgleich zu deinem Alltag suchst oder an Laufveranstaltungen teilnehmen möchtest, kannst du deine Ziele in unserem Verein verfolgen.

FRAGESTELLUNGEN ZUM TRAININGSBETRIEB

Sofern Sie Fragestellung oder weitere Informationen benötigen können Sie uns direkt und zentral unter der folgenden Telefonnummer erreichen.
Daher bieten wir Trainingseinheiten in zwei verschiedenen Formaten an, für die Sie sich entscheiden können.

Telefon: +491719327180

TRAININGSPROGRAMM FÜR LAUFANFÄNGER UND GENUSSLÄUFER*INNEN

Diese Gruppe wird von Birgit Clauß betreut und die Gruppe trifft sich vor dem Eingang am Sportplatz in Straberg.
Das Trainingsprogramm richtet sich an Laufanfänger*innen und Genussläufer*innen die unter Anleitung, in einer Gruppe regelmäßig am Trainingsbetrieb teilnehmen.
Die Trainingsdistanzen und Geschwindigkeiten werden auf die Bedürfnisse und den Trainingsstand abgestimmt.

Dienstags: 18:30 Uhr

TRAININGSPROGRAMM FÜR FORTGESCHRITTENE UND AMBITIONIERTE

Diese Gruppe wird von Hagen Bierlich betreut und die Gruppe trifft sich auf dem Sportplatz in Straberg.
Wenn Sie sich auf einen Marathon, Halbmarathon, 5 km oder 10 km vorbereiten möchten, egal ob es ihr erster Wettkampf sein soll oder Sie sich in Ihrer Zielzeit verbessern möchten.
Beim FC Straberg sind Sie gut aufgehoben. Von der Abstimmung der Ziele zur Erstellung eines persönlichen Trainingsplans, bis hin zum Training, werden Sie optimal betreut.

Überzeugen Sie sich durch einen Besuch und einem gemeinsamen Training auf der Bahn. Trainingspartner sind hier sehr willkommen.

Trainingszeiten:

Dienstags: 18:30 Uhr
Art: Intervalle auf der Bahn nach Trainingsplan, mit dem Langzeitziel zur Teilnahme an einem Marathon oder Halbmarathon.

Donnerstag: 18:30 Uhr
Art: Neben dem Lauftraining sorgen Kraft- und Techniktraining für eine optimale und gesunde Leistungsentwicklung.

Von November bis Mai findet das Stabilitätstraining unter Anleitung in der Halle am Kronenpützchen statt und ansonsten auf dem Sportplatz.

Sonntag: 10:00 Uhr, langer Lauf
Tempo: 4:00 Min/km bis 6:00 Min/km