Unserem Ehrenmitglied Josef Schoos wurde anlässlich der Sportlerehrung am 17.April in der Aula des Bettina-von-Arnim-Gymnasiums eine hohe Auszeichnung zuteil. Alexander Drechsler, Technischer Leiter und Prokurist beim Energieversorger evd, ehrte ihn als Sport-Ehrenamtler 2023 der Stadt Dormagen.

ehrenamt

Josef setzt sich seit über 35 Jahren engagiert für die Belange des FC Straberg ein.

Nach seinem beruflich bedingten Umzug 1988 aus der Eifel nach Straberg ist er Mitglied des FCS geworden. Bereits ein Jahr später erklärte er sich bereit, im Vorstand des Leichtathletikbereiches mitzuwirken. 1992 wurde er dort Abteilungsleiter.

Im Jahre 2008 wählten ihn die Mitglieder zum 1.Vorsitzenden. Dieses Amt übte er bis 2020 aus, solange wie bislang kein anderer vor ihm.

Aus Altersgründen entschied er sich, das Amt vor 4 Jahren in jüngere Hände zu geben.

Seit 2021 kümmert er sich darüber hinaus mit einem "Senioren-Trupp" um die Platzpflege unserer Sportanlage - mit großer Akribie und zeitlicher Investition.

Lieber Josef, der FCS dankt Dir für Deine jahrzehntelange Arbeit und gratuliert Dir zu dieser hohen und verdienten Auszeichnung.

Für den Vorstand und alle Mitglieder unseres FCS

Frank Hofer

1.Vorsitzender

Am 14.09.2024 findet der 3. 6 Pfotenlauf im Rahmen des Volkslauf in Straberg. Wir laden alle Läufer und ihre tierischen Begleiter herzlich zu dieser Veranstaltung ein.